Aktivierungs- und Qualifizierungsmaßnahme
"Ich starte durch!"

Ich starte durch!

Die Maßnahme:
„Ich starte durch“ möchte den Menschen helfen, die seit Jahren an ihrem Übergewicht leiden und sich aus dem gesellschaftlichen und beruflichen Leben aus vielerlei Gründen stark zurückgezogen haben.

Wir unterstützen dabei neuen Mut zu finden, den eigenen Selbstwert wiederzuentdecken und Lebensfreude durch Lebensmotivation zu vermitteln. Frohe und motivierte Menschen können es schaffen, alte Verhaltensmuster zu verlassen und neue Wege zu gehen. Neue Interessen und Stärken werden gemeinsam entdeckt, um diese als Grundlage für einen nun möglichen neuen Einstieg ins Arbeits- und gesellschaftliche Leben zu nutzen. Schon viele Menschen sind bereits sehr erfolgreich diesen Weg mit uns gegangen.

Wir begleiten und stärken SIE – Starten SIE durch!

Termine für "Ich starte durch!"

16.09.2019

Dauer

1164 Unterrichtseinheiten (9 Monate)

Die Anzahl der Wochenstunden ist gestaffelt. Am Anfang starten Sie mit 20, dann 30 bis hin zu 40 Wochenstunden mit theoretischen und praktischen Inhalten.

Kosten

0 €*

* mit Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein


Fördermöglichkeiten

  • Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein

» Informationen zu den Fördermöglichkeiten