Firmenakademie Englisch für den Tourismus

Sicher kennen Sie diese Situation auch: Sie stehen am Empfang Ihres Hotels und neu angereiste Gäste möchten von Ihnen die lukrativsten Ausflugsziele erfahren. Zudem möchten diese natürlich auch wissen, wie Sie dorthin gelangen.
In Deutsch ist dies gar kein Problem für Sie. Doch wie sieht es bei Ihnen aus, wenn Sie beispielsweise die Wegbeschreibungen oder Empfehlungen an Ihre Gäste ausschließlich in Englisch kommunizieren müssten?
Oftmals liegen die Englischkenntnisse aus der Schulzeit weit zurück...
Damit Sie nicht ins Stocken geraten, unterstützen wir Sie mit realitätsnahen Fallbeispielen aus dem beruflichen Alltag des Tourismusbereichs. Wir trainieren Ihre Wortgewandtheit im Gespräch mit Ihren Gästen und frischen gleichzeitig Ihre Sprachkenntnisse wieder auf.
Dazu hat die Hotel- und Wirtschaftsschule Rostock vier Module entwickelt, die häufige Situationen in der Gästekommunikation trainieren. Diese Module können Sie einzeln oder komplett buchen.
Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Saisonstart!
Termine und Modulinhalte
Modul 1: Empfang der Hotelgäste: Auskunft über das Hotel, Preise, Zimmerkategorien, Servicemöglichkeiten
Termin: 01.04.2022
Modul 2: Auf Wünsche und Reklamationen eingehen
Termin: 08.04.2022
Modul 3: Vorschläge zu Freizeitaktivitäten & Beschreibung von Wegen sowie Verkehrsanbindungen
Termin: 22.04.2022
Modul 4: Service im Restaurant: Gäste begrüßen sowie Gerichte & Getränke empfehlen, Wünsche in der Gastronomie
Termin: 29.04.2022
Dauer
Jedes Modul umfasst 4 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten an einem Abend.
Alle Module sind einzeln oder zusammenhängend buchbar.
Seminarzeit: 16.00 Uhr bis 19.15 Uhr
Für Sie organisieren wir Ihr Seminar auch sehr gern firmenintern in Terminen nach Absprache.
Kosten
Ihre Investition in einer Teilnehmergruppe von 3 bis 5 Teilnehmern beträgt pro Person pro Modul:
190,00 € zuzüglich 19% Mwst.
Ab einer Gruppengröße von 6 Teilnehmern profitieren Sie von einem Rabatt i. H. v. 50,00 € pro Person.
